Alira Health - Consulting/Beratung - 05.04.2017 - 10:29

Adressdaten
vollständiger Firmenname: 
Alira Health
Detailprofil: 
Alira Health ist ein international aufgestelltes Unternehmen, das Strategieberatung, Umsetzung von Strategievorschlägen und innovative Forschungsdienstleistungen für Unternehmen aus den Bereichen Pharma, Medizintechnik und Healthcare IT zur Verfügung stellt. Mit Standorten in den USA und Europa kombiniert Alira Health globale Branchenkenntnisse mit umfangsreichen lokalen Marktkenntnissen. Unser Team bietet seinen Kunden den Mehrwert kompetenter Strategieberatung, Investmentbanking, Auftragsforschung und medizinischen Sachverstands in jeder Phase der Unternehmensentwicklung sowie des Produktzyklus.
Firmenadresse: 
Straße:
Kurfürstenstraße
Postleitzahl:
80801
Stadt:
München
Land:
Deutschland
Kontakt-Email: 
internships@alirahealth.com
Zweigstellen in der Region: 
Keine Zweigstellen in der Region
Grunddaten
Branche: 
Consulting/Beratung
Anzahl der Mitarbeiter: 
51-100
Tätigkeitsbereiche für Praktikanten / Abschlussarbeit: 
Consulting/Beratung
Praktika pro Jahr: 
2
Gesuchte Fachbereiche/Studienrichtungen: 
Volkswirtschaftslehre
Erforderliche Qualifikationen: 
Student (im Abschlussjahr) mit Schwerpunkt in Wirtschaftswesen und ausgeprägtem Interesse an Life Sciences Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Fortgeschrittene EDV-Kenntnisse (Excel und PowerPoint sind ein MUSS) Organisationstalent mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und präziser Arbeitsweise Kommunikationstalent und Teamfähigkeit Hoher Grad an Selbstständigkeit und Umsetzungsorientierung
Rahmenbedingungen
Gibt es ein Begleit- oder Betreuungsprogramm für Praktikanten?: 
Ja
Praktikum vergütet: 
Ja
Minimale Dauer eines Praktikums: 
6 Monate
Besteht die Möglichkeit, das Praktikum semesterbegleitend in Teilzeit zu absolvieren?: 
Ja
Feste Einstiegstermine vorgegeben: 
Nein
Sind praxisorientierte Abschlussarbeiten möglich: 
Ja
Erforderliche Bewerbungsunterlagen: 
Lebenslauf und Bewerbungsschreiben