bms marketing research + strategy GmbH - Marktforschung - 20.04.2017 - 16:22

Adressdaten
vollständiger Firmenname: 
bms marketing research + strategy GmbH
Kurzprofil (100 Zeichen): 
Praktikum Marktforschung (m/w)
Detailprofil: 
Die bms marketing research+strategy GmbH ist eine unabhängige Full Service Marktfor-schungsagentur mit einer ausgeprägten Strategievision. Seit über 20 Jahren versorgen wir weltweit Kunden mit individuell abgestimmten Forschungs- und Beratungsprojekten. Die bms GmbH bietet die gesamte Bandbreite moderner Marktforschungsmethoden an, ein besonderer Fokus liegt auf der Durchführung von Conjoint-Analysen. Ab sofort suchen wir engagierte Studenten / Absolventen (m/w), die uns im Rahmen eines im Idealfall 6-monatigen Praktikums bei der Durchführung aktueller Projekte unterstützen. Wir bieten Ihnen: • Direkte Einbindung in die Bearbeitung aktueller Kundenprojekte • Mitarbeit an allen Projektabschnitten - von der Erstellung eines Angebotes bis zur Ergeb-nispräsentation • Detaillierte Einblicke in die Marktforschung • Kennenlernen der Arbeitsweise eines hochspezialisierten Institutes • Die Chance, Eigeninitiative und neue Ideen einzubringen • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team • Ein attraktives Gehalt • Die Aussicht auf Übernahme in eine Festanstellung
Firmenadresse: 
Straße:
Landsberger Str. 487
Postleitzahl:
81241
Stadt:
München
Land:
Deutschland
Telefon: 
089 / 88 96 94 53
Kontakt-Email: 
m.boettger@bms-net.de
Zweigstellen in der Region: 
Keine Zweigstellen in der Region
Grunddaten
Branche: 
Marktforschung
Anzahl der Mitarbeiter: 
6-10
Tätigkeitsbereiche für Praktikanten / Abschlussarbeit: 
Beratung und Betreuung
Forschung/Analyse/Entwicklung
Marketing
Organisation/Planung/Konzeption
Projektmanagement
Research/Marktforschung
Praktika pro Jahr: 
diverse
Gesuchte Fachbereiche/Studienrichtungen: 
Betriebswirtschaftslehre
Sozial- und Politikwissenschaften
Volkswirtschaftslehre
Erforderliche Qualifikationen: 
• Studium der Wirtschafts-, der Sozialwissenschaften oder der Psychologie • Ein ausgeprägtes Interesse an der Marktforschung • Gute Statistik- und Mathekenntnisse • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind willkommen • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit • Eine praxisorientierte Arbeitsweise • Gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel und PowerPoint • Grundlegende SPSS-Kenntnisse sind wünschenswert
Rahmenbedingungen
Gibt es ein Begleit- oder Betreuungsprogramm für Praktikanten?: 
Ja
Praktikum vergütet: 
Ja
Minimale Dauer eines Praktikums: 
4 Monate
Besteht die Möglichkeit, das Praktikum semesterbegleitend in Teilzeit zu absolvieren?: 
Nein
Feste Einstiegstermine vorgegeben: 
Nein
Sind praxisorientierte Abschlussarbeiten möglich: 
Ja