Channel Welcome vhs-augsburg und filmproduktion martin pfeil - Gestaltung/Design/Foto - 12.01.2018 - 23:32

Adressdaten
vollständiger Firmenname: 
Channel Welcome vhs-augsburg und filmproduktion martin pfeil
Kurzprofil (100 Zeichen): 
Online-TV-Kanal Channel Welcome Augsburg, bietet Praktika (gerne mit Migrationsgeschichte)
Detailprofil: 
Channel Welcome ist ein neuer Online-TV-Kanal rund um das Thema Interkulturalität und Migration, der vom BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) gefördert wird, und sich u.a. monatlich mit einer ca. 45 Min. Sendung im Internet präsentiert. Wir vergeben kontinuierlich zwei Praktikumsstellen. Die Vergütung beträgt 300/400 Euro/Monat. Dauer 3 Monate nach Absprache. Gerne auch Pflichtpraktika im Rahmen der Ausbildung bis zu 6 Monaten. Channel Welcome realisieren wir mit der vhs Augsburg, die auch die Verträge abschließt. Du lernst bei uns, wie man professionelle TV-Beiträge erstellt, von der Recherche bis zur Fertigstellung, mit der Intention, anspruchsvoll und innovativ zu sein. Dazu wirst du von Anfang an in den Arbeitsprozesse einbezogen und kannst auch eigene Ideen umsetzen. Je mehr Vorkenntnisse du in den Bereichen Journalismus, Dreh/Postproduktion mitbringst desto besser. Solltest du deine Zukunft stärker in Webdesign oder im Marketing-Bereich sehen, auch das können wir uns vorstellen, gemeinsam den öffentlichen Auftritt, inkl. Webseiten zu optimieren. Channel Welcome ist Plattform u.a. von und für Menschen mit Migrationsgeschichte, daher freuen wir uns, wenn du selber einen solchen Hintergrund hast, (ist aber nat. keine Bedingung), am besten im Raum Augsburg lebst, oder dort die Möglichkeit hast, in den nächsten 3 Monaten zu leben. Hier kannst du bereits etwas über Channel Welcome und deine zukünftigen Aufgaben erfahren: www.channel-welcome.eu Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bewerbungen bitte per Mail an: Martin Pfeil info@pfeil-film.de
Firmenadresse: 
Straße:
Willy-Brandt-Platz 3a
Postleitzahl:
86153
Stadt:
Augsburg
Land:
Deutschland
Telefon: 
0171-3655500
Kontakt-Email: 
info@pfeil-film.de
Zweigstellen in der Region: 
Keine Zweigstellen in der Region
Grunddaten
Branche: 
Gestaltung/Design/Foto
Medien
Anzahl der Mitarbeiter: 
6-10
Tätigkeitsbereiche für Praktikanten / Abschlussarbeit: 
Journalismus/Redaktion
kreative Tätigkeit/Design
Praktika pro Jahr: 
mind. 6
Gesuchte Fachbereiche/Studienrichtungen: 
Medien und Kommunikation
Erforderliche Qualifikationen: 
s.h. Detailprofil, Interesse an Film/ Online-Journalismus, Kreativität
Rahmenbedingungen
Gibt es ein Begleit- oder Betreuungsprogramm für Praktikanten?: 
Ja
Praktikum vergütet: 
Ja
Minimale Dauer eines Praktikums: 
3 Monate
Besteht die Möglichkeit, das Praktikum semesterbegleitend in Teilzeit zu absolvieren?: 
Ja
Feste Einstiegstermine vorgegeben: 
Nein
Sind praxisorientierte Abschlussarbeiten möglich: 
Ja