Hilti Deutschland AG - Bauwesen - 15.09.2016 - 09:01

Adressdaten
vollständiger Firmenname: 
Hilti Deutschland AG
Kurzprofil (100 Zeichen): 
Praktikant (m/w) strategisches Marketing & Business Development für den Bereich Channel Marketing
Detailprofil: 
Hilti bietet hervorragende Perspektiven für eine spannende Karriere in einem der weltweit erfolgreichsten Unternehmen der Bauindustrie. Wir suchen Praktikanten ab Oktober/November 2016 für 4-6 Monate in unserem Standort in Kaufering. Lerne Hilti, unser erfolgreiches Geschäftsmodell und unsere Kultur kennen. Nutze die Gelegenheit, mit diesem Praktikum Praxis und Theorie zu verbinden und vielleicht den ersten Schritt in eine internationale Karrierelaufbahn zu starten. Das bieten wir Dir Du bist Teil des strategischen Marketingteams und planst, organisierst und setzt Marketingaktivitäten im Bereich des Hilti-Center-Netzwerks (Retail-Channel) sowie unserer Kanäle Kundenservice Inbound & Kundenservice Outbound mit um. Außerdem unterstützt Du bei weiteren laufenden Projekten im Marketing und übernimmst ein eigenständiges Teilprojekt (z.B. verantwortest Du ein eigenes Retail-Event von A-Z: von der Konzeption und logistischen Vorbereitung über die Koordination bis hin zur Umsetzung. Du bereitest alle internen wie externen Retail-Events mit vor und arbeitest inhaltlich Kunden-Newsletter, Flyer etc. aus. Du pflegst und aktualisierst unseren Intranet-Auftritt im Bereich Retail sowie unseren Retail-Auftritt auf google MyBusiness
Firmenadresse: 
Straße:
Hiltistr. 2
Postleitzahl:
86916
Stadt:
Kaufering
Land:
Deutschland
Telefon: 
08191904232
Zweigstellen in der Region: 
Keine Zweigstellen in der Region
Grunddaten
Branche: 
Bauwesen
Anzahl der Mitarbeiter: 
über 1000
Tätigkeitsbereiche für Praktikanten / Abschlussarbeit: 
Marketing
Praktika pro Jahr: 
1
Gesuchte Fachbereiche/Studienrichtungen: 
Betriebswirtschaftslehre
Medien und Kommunikation
Volkswirtschaftslehre
Wirtschaftsingenieurwesen
Erforderliche Qualifikationen: 
Das bringst Du mit Du bist gültig immatrikuliert, studierst im 4. oder höheren Hochschulsemester idealerweise BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Marketing? Du hast eine hohe Affinität für Event-Marketing und bist kommunikationsstark? Mit MS-Office sowie der englischen Sprache kannst Du sicher umgehen? Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und systematisch, bringst Dich gerne im Team ein, bist belastbar und zuverlässig? Ob Du ein freiwilliges Praktikum oder Pflichtpraktikum suchst, wir können Dir beides inklusive attraktiver Vergütung bieten und freuen uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Zeitraums. Weitere Informationen für Ihre Bewerbung und zu Hilti: careers.hilti.de Referenz Nummer: 147200
Rahmenbedingungen
Gibt es ein Begleit- oder Betreuungsprogramm für Praktikanten?: 
Ja
Praktikum vergütet: 
Ja
Besteht die Möglichkeit, das Praktikum semesterbegleitend in Teilzeit zu absolvieren?: 
Nein
Feste Einstiegstermine vorgegeben: 
Nein
Sind praxisorientierte Abschlussarbeiten möglich: 
Nein
Erforderliche Bewerbungsunterlagen: 
Vollständige Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Notenspiegel, Praktikanachweise)